Startseite
Bewohner im Bolleland
Bolle
Ashley
Bridget
Leroy
Schlomo
Austellungserfolge
Galerie
Unvergessen
Tierische Freunde
Links
Gästebuch
e-Mail an uns
     
 


Colliemix-Hündin

geb. 18.07.2000


Ashley kam kurz nachdem meine Murphy (siehe Unvergessen) verstorben war...und ich nie wieder einen Hund haben wollte :-)))...im Alter von 12 Wochen zu uns...

Unser Start war nicht einfach...Ashley war extrem ängstlich und sensibel und wir mussten Beide viel lernen und arbeiten. Alles und jeder machte ihr Angst und es grenzt heute noch an ein Wunder, dass ich damals nicht ständig auf der Strasse lag, weil Ashie nur auf oder zwischen meinen Füssen lief :-)

ABER all die Mühe und Geduld zahlt sie jeden Tag doppel und dreifach zurück... sie entwickelte sich zu dem tollsten Hund den man sich nur vorstellen und wünschen kann. Wenn die Möglichkeit bestehen würde, könnte man sie auch mit ins Kino nehmen..im Autokino war sie schon mit :-)))... und niemand würde sie bemerken, egal ob Restaurant, Kaufhaus, Starssenfeste etc...Ashie ist ein Hund der auch bei einem Präsidentenbesuch im Weissen Haus sich besser zu benehmen wüsste als die meisten Menschen :-))

Sie ist unendlich schlau und dabei auch noch wunderschön...Ashie versteht wahrscheinlich 300000 Worte, sowie jede Mimik und Geste von mir...sie ist wirklich der erstaunlichste Hund den ich jemals getroffen hab.

Mein grösster Wunsch???...noch einmal mindestens 10 Jahre mit ihr!!!