Startseite
Bewohner im Bolleland
Bolle
Ashley
Bridget
Leroy
Schlomo
Austellungserfolge
Galerie
Unvergessen
Tierische Freunde
Links
Gästebuch
e-Mail an uns
     
 


Amerikanische Collie-Hündin

geb.: 23.04.2009


Bridget sollte endlich den Traum von einem echten amerikanischen Collie wahr werden lassen. Durch meine Ashie nun völlig "auf den Collie gekommen"...fand ich in Züchterin Marianne Hege-Boro genau die Frau, die meinen Traum von einem Lassie verwirklichen konnte.

Auch Bridgie hatte am Anfang viel Angst vor allen neuen Dingen in der grossen Stadt Berlin...ist sie doch bis zu meiner Abholung in sehr ländlicher Umgebung gut behütet aufgewachsen und dann steht sie plötzlich einem Bus der BVG gegenüber, das muss schon bedrohlich wirken. Aber durch Ashie auf einen schüchternen Hund gut vorbereitet sind Busse inzwischen für sie ein Klacks :-)))

Aber auch mit ihr muss gearbeitet werden und sie lernt fleissig und schnell. Ich glaube einfach Collies sind zum "Trickslernen" geboren. So kann sie jetzt schon Einiges wie etwa: Pfötchen links und rechts, Kreisel drehen, Slalom durch die Beine und auch durch die Slalomstangen, Toter Hund und "Himmel und Hölle wobei sie bei dem Wort Himmel nach oben schaut und bei Hölle den Fussboden ansieht :-)))

Ich glaube, dass sie auf dem besten Weg ist ein ebenso grandioser Hund wie Ashie zu werden.